Ideensammlung für MyTherapy

Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback! Wir entwickeln MyTherapy kontinuierlich weiter. Wir freuen uns über Ihre Ideen, Anregungen und Ihre Kritik.

Für mehr Informationen über die MyTherapy App (kostenlos verfügbar für iOS und Android) schauen Sie gerne auf unserer neuen Website www.mytherapyapp.com vorbei.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. ... die Aktivität "Arbeit" aufnehmen bzw. eigene Aktivitäten (z. B. "Chorprobe") angelegt werden können.

Ich fände es sehr wichtig, Arbeitstage und - zeitpensum mit im Protokoll zu haben, um Zusammenhänge zu den Symptomen besser zu erkennen. Auch andere Aktivitäten, die sportähnliche Anstrengungen darstellen (z. B. Gesangsproben), müssten protokollierbar sein. Am besten fände ich die Möglichkeit, eigene Aktivitäten individuell anlegen zu können, analog wie bei den Medikamenten auch. Auch eigene Symptome wären super, damit das Protokoll vollständig werden kann.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. pausieren bis wann

beim Pausieren sollte man einen Zeitraum bis wann eingeben können. Ab diesem Datum sollte das Medikament automatisch zu den vorgegebenen Planzeiten wieder aktiviert werden. Ich vergesse sonst die Pausierung und ich denke das sollte dieses Programm ja verhindern

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Therapieausführung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.

3. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Auswertung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.

4. Wie kann ich ganze Monate löschen ?

Die DAtei wird immer größer, wie kann ich ganze Monate löschen ?

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Ein Foto wäre nicht schlecht, das würde ich gerne von mir eingeben wollen.

siehe oben. Ein Foto möchte ich gerne von mir im oder als Profil haben.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

6. Ansicht Therapie "filtern"

ich war gerade unter Therapie und habe mir gedacht dass es jetzt praktisch wäre die Ansicht zu sortieren nach aktiven inaktiven u. alle Therapien. bei vielen eingetragenen Therapien verliert man hier schnell den Überblick

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Zusatzeinstellungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

7. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Medikamente  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. könnten vieleicht das Ablaufdatum der Medikamente hinzufügen?

manche Medikamente muss man ja nicht täglich nehmen aber man hat sie zu Hause und denkt nicht daran das sie irgendwann ablaufen und sie nicht mehr eingenommen werden dürfen

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Messwerte  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. fügen neben den INR wert noch die Möglichkeit des Quick Wertes hinzu.

Als Kategorie könnte man es Blutgerinnungs-Wert nennen, wo beide Werte dann eingetragen werden.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Tolle App! Bei Symptomen wären eigene Bemerkungen noch hilfreich, z.B. auf welche Lebensmittel oä man wie reagiert.

Optional "Reaktion" zum freien Eintragen, z.B. Nussmischung XY gegessen, danach Haut-, Atem-, Magenprobleme oä. Jeder könnte individuelle Dinge erfassen, am besten auch mehrmals täglich. Die Anklickmöglichkeit, wie es einem generell zum Zeitpunkt xy geht, ist nett, aber zu allgemein.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Symptome/Wohlbefinden  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Es wäre schön und auch Erforderlich,das man bei Medikamenten die Anwendungen eintragen könnte. So z.,Bsp. Kopfschmerzen,Ödeme,Rückenschmerze

Es wäre schon und auch Erforderlich das mann bei den einzelnen Medikamenten den Nutzen eingeben könnte.
    So z.Bsp. Kopfschmerzen,Herzrütmusbeschwerden,Zahnschmerzen,Ödeme,Rücken,usw.
    Ich glaube,wen man das bei allen Medikamente die zu Verfügung stehen täte hat man selbst,sowie der Arzt eine bessere Übersicht.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Zusatzinformationen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Gruppierung nach Mahlzeiten

die allermeisten Medikamente müssen nicht zu einer bestimmten Uhrzeit sondern vor, während oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Die App lässt dies aber nicht zu sondern nur ein starren Zeitpunkt, was nicht der üblichen Praxis entspricht. Einnahmen sollten auch nach Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) gruppiert/zugeordnet werden können (eventuell in einem Zeitfenster (z.b. Frühstück zwischen 7 und 10 Uhr...). So könnte ich dann morgens Frühstück auswählen und sehe welche Medikamente ich nehmen muss, jeweils noch unterteilt in vor-, während-, nach- der Mahlzeit.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. als Patient möchte ich die dazugekauften Mengen der vorhandenen Medikamenten schneller hinzufügen zu können.

Im View Therapie gibt es ein Knopf "+ hinzufügen" , um einen neuen Medikament anzulegen. Irgendwo daneben hätte ich gerne einen Knopf mit dem man die dazu gekauften Mengen der vorhandenen Medikamenten schnell hinzufügen könnte. Z.b. es öffnet sich eine Liste mit allen eingetragenen Medikamenten und neben jedem Medikament gibt es die Möglichkeit die gekaufte Menge einzugeben.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Unter Therapie - Messung - Bein-Messung alle Bein-Messpunkte erfassen zu können

Aktuell muss man für jede Beine Messung eine eigene Messung erstellen. Währe sicher doch denkbar das man alles in eine über-nimmt. Soweit ich weiß misst man Fuß, Knöchel, Waden und Knie. Mfg

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Symptome/Wohlbefinden  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base