Möglichkeit eigene Symptome definieren zu können
Im Sinne eines detaillierten Schmerz- und Befindentagebuchs, sollte es möglich sein, auch eigene Symptome zu definieren.
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
Hans Jocham commented
Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn z. B. die tragenden Ideen zu den Themen Symptome und Aktivitäten nun bald umgesetzt würden!
- Vorschlagslisten sollte editiert werden können
- die Sortierung sollte entsprechender eigener Dringlichkeit erfolgen
- etc.
mfg -
Hartwig Buesing commented
Die verschiedenen Typen von epileptischen Anfällen : fokaler Anfall , generalisieter Anfall ,
phsychogener Anfall , Grand-mal Anfall
Die einzelnen Symtome nach finde Ich unter Wohlbefinden/Symtomen wie zbsp. :
Muskelschmerzen , Tremor , Angst , Verletzungen , Verwirrtheit , etc. -
GMX prm01 commented
Das beinhaltet auch, die Vorschlagsliste zu editieren und Symptome zu löschen, damit die Liste kürzer wird. Kaum jemand wird alle benötigen.
Gleiches gilt auch für die Aktivitätenliste. -
Alf commented
Schade um die Mühe ein Tagebuch führen zu wollen, in dem ich die eigenen Symptome nicht beim Namen nennen kann - die vorhanden Auswahl-Liste ist (für mich absolut) unbrauchbar.
Wer glaubt, alles menschenmögliche auf unter 100 Symptome reduzieren zu können, disqualifieziert sich doch selbst!
Kann man ein Tagebuch schreiben, in dem man aus weniger als 100 Kästchen nur etwas ankreuzen kann? Das ist doch Unsinn und kein Tagebuch, welches erst durch individuellen Text entsteht! -
Anonymous commented
Mir fehlen viele MS Symptome in der Datenbank
-
Flocke commented
Symptome selbst ernennen
-
Trachte commented
Veränderung im Bereich Symptome
-
Christoph commented
Manuelles Definieren von Messungen/ Symptomen/ Aktivitäten, da die Liste verständlicherweise nicht alles abdecken kann.
-
Jane Grosser commented
eigene Symptome definieren.
Schweregrad bei den Symptomen (z.B. von 1 bis 5 - gar nicht/ leicht/mittelschwer/schwer/sehr schwer) -
Frank Kirchner commented
Spezialisten genau Tagebuch führen. Ich soll die Ödeme auch fotografieren. Ich füge die Fotos in mühsamer Arbeit in die Tabelle ein und ergänze Formulierungen. Warum kann ich am entsprechenden Tag keine Fotos hochladen und keine eigenen schriftlichen Ergänzungen einfügen.
Das wäre eine enorm wichtige Änderung der App. -
Stephan commented
in der Symptomabfrage eigene Punkte zufügen können. Und um wiederkehrende Symptome nicht jedes mal neu erscrollen zu müssen, ordnen sich dieser bei häufiger Auswahl im oberen Bereich der Liste an.
-
Julia Philipp commented
Unbedingt sollten eigene Symptome zu definieren sein - die vorgegebenen trafen bisher zu 0 % zu!!
-
Anonymous commented
Bereich für Notizen bei Symtomabfrage um Emotionen und Eindrücke festzuhalten.
-
Jörg Jensen commented
ich habe z.b.s. Gicht bim an beiden Hüften operiert worden und bin Asthmatiker eine ausführliche selbst eingabe wäre hilfreicher
-
Christa commented
Mir fehlen immer wieder Symptome und ich fände eine manuelle Eingabe hilfreich. Zusätzlich würde ich gern die Stärke der Beschwerden angeben können
-
Janna commented
Ich finde die Idee gut, Symptome, die nicht in der Liste aufgeführt sind, selbst eingeben zu können, da mir persönlich ein paar Symptome fehlen, wie zum Beispiel Kreislaufprobleme. Es steht zwar Schwindel in der Liste, daber das ist nicht immer mit Kreislaufproblemen gemeint.
-
Nobbi commented
Anlegen eigener Symptome wäre sehr hilfreich, bzw. Symptomkategorien mit weiteren Erfassungskriterien, wie Schmerzart, Schmerzstärke pro Symptom, Auslöser, Dauer, Medikation, Linderung und Notizfunktion - Bsp:
Symptomkategorie: Magenprobleme
Schmerzart: Krämpfe, Stärke 4 von 5, Auslöser Nahrungsmittel, Dauer: 2 Stunden, Medikation Magentropfen XY, Linderung: 4 von 5, Notiz: vermutlich Pilzgericht
Die aktuelle pauschale Skalenwert 1-5 "ich fühle micht schlecht" ohne Bezug auf einzelne Symptome ist in der Aussage nicht differenziert genug. -
Frank Kirchner commented
Und dann bitte noch mit Fotofunktion. Dann könnte man z.B. Ödeme, Wunden.... fotografieren und die werden dann als kleines Foto in der Verlaufsanalyse angezeigt.
-
Monika commented
Möglichkeit der individuellen Eingabe von Symptomen
-
Peter Kolba commented
Man kann zwar eigene Symptom-Abfragen erstellen, doch beim Ausfüllen scheinen die nicht auf. Das zu ändern ich keine neue Idee, sondern die Behebung eines klaren Programmfehlers.