Flexible bzw. variable Erinnerung für alle X Stunden
Eine Funktion, bei der sich der Einnahmezyklus am Zeitpunkt der letzten Tabletteneinnahme orientiert und sich automatisch anpasst.
Dies ist besonders wichtig bei bestimmten Einnahmerhythmen, da manche Medikamente z.B. erst 6 Stunden nach der letzten Einnahme wieder eingenommen werden dürfen.
Beispiel: (mit 6 Stunden Rhythmus)
Die erste Tabletteneinahme erfolgt um 08:00 Uhr
Ab da muss das Medikament alle 6 Stunden genommen werden, also:
14:00 Uhr - 20:00 Uhr - (...)
Wenn die erste Einnahme aber beispielsweise erst um 09:00 Uhr erfolgt, sollten sich die nachfolgenden Erinnerungen automatisch anpassen und dann wie folgt kommen:
15:00 Uhr - 21:00 Uhr - (....)
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
Torsten Koch kommentierte
Wenn ich vergessen habe ein Therapie-Medikament, dass z.B. 14tägig zu nehmen ist, am geplanten Tag einzunehmen und ich es 1-2 Tage später nehme, kann ich den Tag nicht korrigieren (nur die Uhrzeit).
Es wäre wünschenswert, wenn das möglich wäre und wahlweise dann die Intervall-Termine neu zu setzten. -
Karim Tripodoro kommentierte
Wenn man z.B. am Tag weiß, dass man am Abend die Medikamente etwas später einnehmen kann, dann wäre es schön, wenn man die jeweilige Erinnerung des Tages später einstellen kann.
-
Martin Lienhard kommentierte
Nicht jeder Mensch kann hat tagtäglich den gleichen Rhythmus, somit nimmt er die erste Tablette zu verschiedenen Zeiten ein, doch passt sich leider ihr Programm nicht automatisch an und ich werde stets mit Erinnerungen bombardiert und verliere die Kontrolle, meine Medikamente im eingegebenen Stundentakt einzunehmen, was sehr stressig und auch gefährlich sein kann, sprich über oder unter Dosierung!
-
Martin Lienhard kommentierte
Flexiblere Einstellungen für Medikamente alle x Stunden! Es gibt viele Menschen, die haben zbsp Schlafstörungen und/oder keinen festen Rhythmus, daher sollte sich das Programm dem Menschen automatisch anpassen, d.h wenn ich meine 1 Tablette zu verschiedenen Zeiten einnehme, sollten die x Stunden automatisch angepasst werden!