Notfallpass für MyTherapy
Es sollte für den Notfall die Möglichkeit geben, dass der Notarzt ohne Passwort vom Anmeldebildschirm aus wichtige Informationen, wie Medikamenteneinnahmen, Erkrankungen und weiteres abrufen kann.
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
Helmut Davidheimann kommentierte
s.o.
-
Anne Mohr kommentierte
Es fehlt leider ein Abschnitt mit Kontakt im Notfall, Impfungen und Allergien und für Hinweise auf Narkose und Hinweis auf organ Spender und Blutgruppe dann wären es 100%so nur 🌟🌟🌟🌟
-
Klaus kommentierte
Die Idee ist dass, wenn als "wiichtig" deklarierte Medikamente oder Aufgaben nicht innerhalb eines in den Einstellungen definierbaren Zeitraums "abgehakt" werden, wird eine Person des Vertrauens informiert. Das kann über die App selbst geschehen (Notfall Person muss die App installiert haben) oder evtl. per SMS.
Diese Funktion könnte im Zweifel sogar Leben retten. -
anonym kommentierte
Allergienübersicht von einem selber. Evtl auch eine Übersicht angeborener Symptome z. B. Morbus Bechterew etc...
-
Æimée kommentierte
Notfallpass als zusatzoption, wo man gleich Medikamente sieht und Allergien für den Notarzt ... evtl Person die zu Benachrichtigen ist ( die Info sollte mit tastensperre einsehbar sein, wenn möglich)
-
. . kommentierte
Also, im Iphone gibt es solch einen Notfallpass!
Ich denke, vielleicht auch auf der Android-Plattform. -
Michael kommentierte
Hilfe zur Diagnose oder bekannte krankheit
-
Lucas Schütz kommentierte
Man könnte einen QR-Code / Barcode / Einmalcode hinterlegen, welcher einen auf ein administrierbares Notfallprofil im Web führt. Dort können Erkankungen, Medikationen, Allergien, Notfallkontakte, etc. nachgeschaut werden.
Zusätzlich sollte es noch die Möglichkeit geben, dass man diesen Code eventuell als Notfallpass ausdrucken kann. Diesen könnte man im Geldbeutel bei sich tragen, da im Rettungsdienst auch oft im Geldbeutel nachgeschaut wird.