Ich schlage Folgendes vor...

Kalenderfunktion zur Anzeige kommender Medikamenteneinnahmen

Diese Möglichkeit ist besonders wichtig, wenn man bestimmte Tabletten nur alle paar Tage oder Wochen nehmen muss. Mit einem Kalender könnte man sehen, wann die nächste Einnahme erfolgen muss.
Außerdem wäre diese Funktion sinnvoll, wenn man beispielsweise in den Urlaub fährt und herausfinden möchte, welche und wie viele der Medikamente man mitnehmen muss und welche zu Hause gelassen werden können.

31 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Michael von MyTherapy teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
wird überprüft  ·  Michael von MyTherapy antwortete  · 

Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.

10 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    hallo, ich vermisse einen monatlichen Überblick, aller meiner Arzttermine. Eine Art Kalender, wo ich alles im Überblick habe.
    mit freundlichen Grüßen
    A. Zwirner

  • Anna Isabella Mertens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ein Kalenderfeature in der App, um die Medikamenteinnahmen und Aktivitäten der kommenden Wochen einsehen zu können. Das würde die Planung ungemein erleichtern, anstelle immer nur sehen zu können, was am Tag selber gemacht werden muss.

  • Anna Isabella Mertens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ein Kalenderfeature, welches ermöglicht die Termine und Einnahmen eines Monats einzusehen und zu bearbeiten, wie es sie auch z.b. bei den meisten Zykluskalendern o.ä. gibt.

  • Andrea kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine Kalenderfunktion würde die App perfektionieren.

  • Harald kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auch ich finde eine Kalenderfunktion zur Anzeige der durchgeführten und bevorstehenden Medikamenteneinnahmen sehr hilfreich (gern farblich getreu), da ich ein Präparat nur alle 3 Tage einnehme. So würde der Überblick verbessert.
    Herzlichen Dank.

  • anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bei einem Medikamentenverbrauchskalender könnte man planen, wann der nächste Arztbesuch fällig wird zur Ausstellung eines neuen Rezepts.

  • Klaus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Kalender-Funktion vermisse ich ebenfalls und es wäre schön, wenn man sich Notizen dazu machen könnte. Ansonsten ist die App zur Erinnerung super. Danke im Voraus!

  • Joachim Menche kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Medikamente einzelnen Tagen in einem Kalender eintragen. Z.B. bei Chemotherapie am Vortag abends, am Therapietag morgens und abends, am Folgetag morgens und abends. Dann erst später wieder.

  • anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Kalender mit Monatstagen noch beim Verlauf grün bei Einnahme rot bei vernachlässigt

  • Dominik kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde es schön finden wenn man in einer Kalender Ansicht sehen kann ob man an diesem Tag seine Tabletten oder seine Messungen vorgenommen hat.

Feedback- und Wissensdatenbank