Kalenderfunktion zur Anzeige kommender Medikamenteneinnahmen
Diese Möglichkeit ist besonders wichtig, wenn man bestimmte Tabletten nur alle paar Tage oder Wochen nehmen muss. Mit einem Kalender könnte man sehen, wann die nächste Einnahme erfolgen muss.
Außerdem wäre diese Funktion sinnvoll, wenn man beispielsweise in den Urlaub fährt und herausfinden möchte, welche und wie viele der Medikamente man mitnehmen muss und welche zu Hause gelassen werden können.
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
anonym kommentierte
Ich fände es super, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe sich die nächste Woche anzeigen zu lassen, damit man Medikamente vorrichten/vorsortieren kann. Auch eine Erinnerung daran wäre super!
-
Stefanie Stroot kommentierte
Eine Vorschau, an welchen Tagen welche Medikamente genommen werden sollen, um damit Tablettendispenser wochenweise im voraus befüllen zu können. Besonders für Medikamente, welche z.B. nur alle 5 Tage genommen werden. Aktuell muss man nachgucken, wann die das letzte Mal genommen wurden, um dann auszurechnen, für welchen Tag man diese in den Dispenser füllen muss.
-
Michael Schwegler kommentierte
Ich stelle meine Medikamente für den Folgetag am Abend vorher zusammen und muss mir selbst "manuell" aus der Therapieliste die Medikamente zusammen suchen. Daher bitte auch eine Vorschau für den nächsten Tag, besser die nächste Woche.
-
anonym kommentierte
hallo, ich vermisse einen monatlichen Überblick, aller meiner Arzttermine. Eine Art Kalender, wo ich alles im Überblick habe.
mit freundlichen Grüßen
A. Zwirner -
Anna Isabella Mertens kommentierte
Ein Kalenderfeature in der App, um die Medikamenteinnahmen und Aktivitäten der kommenden Wochen einsehen zu können. Das würde die Planung ungemein erleichtern, anstelle immer nur sehen zu können, was am Tag selber gemacht werden muss.
-
Anna Isabella Mertens kommentierte
Ein Kalenderfeature, welches ermöglicht die Termine und Einnahmen eines Monats einzusehen und zu bearbeiten, wie es sie auch z.b. bei den meisten Zykluskalendern o.ä. gibt.
-
Andrea kommentierte
Eine Kalenderfunktion würde die App perfektionieren.
-
Harald kommentierte
Auch ich finde eine Kalenderfunktion zur Anzeige der durchgeführten und bevorstehenden Medikamenteneinnahmen sehr hilfreich (gern farblich getreu), da ich ein Präparat nur alle 3 Tage einnehme. So würde der Überblick verbessert.
Herzlichen Dank. -
anonym kommentierte
Bei einem Medikamentenverbrauchskalender könnte man planen, wann der nächste Arztbesuch fällig wird zur Ausstellung eines neuen Rezepts.
-
Klaus kommentierte
Die Kalender-Funktion vermisse ich ebenfalls und es wäre schön, wenn man sich Notizen dazu machen könnte. Ansonsten ist die App zur Erinnerung super. Danke im Voraus!
-
Joachim Menche kommentierte
Medikamente einzelnen Tagen in einem Kalender eintragen. Z.B. bei Chemotherapie am Vortag abends, am Therapietag morgens und abends, am Folgetag morgens und abends. Dann erst später wieder.
-
anonym kommentierte
Kalender mit Monatstagen noch beim Verlauf grün bei Einnahme rot bei vernachlässigt
-
Dominik kommentierte
Ich würde es schön finden wenn man in einer Kalender Ansicht sehen kann ob man an diesem Tag seine Tabletten oder seine Messungen vorgenommen hat.