Erinnerung verschieben / Schlummer- / Snooze-Funktion
Eine Funktion, um die Erinnerung zu verschieben, wenn man das Medikament in dem Moment nicht einnehmen kann bzw. nicht zur Hand hat. Es sollte per Knopfdruck möglich sein, die Erinnerung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben zu können.

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit einer “Schlummer”-Funktion bereits für die Android-Version umsetzen konnten. Lassen Sie uns wissen, ob Ihnen unser Update gefällt – am besten mit einer kurzen Bewertung im App (tinyurl.com/mytherapy-bewertung-ios) bzw. GooglePlay –Store (tinyurl.com/mytherapy-bewertung-android) oder bei Verbesserungsvorschlägen per Mail feedback@mytherapyapp.net
-
Axel Kuba kommentierte
Meine Einnahmezeiten ändern sich töglich, je nach morgendlichem Beginn. Der Abstand zwischen den Einnahmen -jeweils 3h - bleibt jedoch konstant: z.B. Tag A 5:00-8:00 usw., Tag B 6:00, 9:00 usw.
Wie kann ich das täglich anpassen? -
Michael kommentierte
Erinnerungen
-
Thomas Schober kommentierte
Einstellung für Schlummern. Wenn ich meine Tablette nicht zur angegebenen Zeit einnehmen kann möchte ich der App sagen können: "Bitte erinnere mich erneut in 5 - n Minuten." Gutes userfreundliches Schlummer Beispiel hat die App "Sanfter Wecker".
-
Marcela Dorow kommentierte
Wenn ich mal später aufstehe, dann würde ich gern alle Einnahmen von Medikamenten um 15 Minuten bis zu 3 Stunden verschieben können. Das erleichtert mir den Tag
-
Miwasch kommentierte
Wenn die Erinnerung startet wäre es gut wenn ich sagen kann melde dich in z.B. in 30 min oder 60 min wieder. Manchmal bin ich gerade nicht bei meinen Tabletten und dann alle 5Minuten ist für viele nervig. Ausschalten geht auch nicht dann vergesse ich es.
Erinnerung
-
Peter Schreier kommentierte
Zeitliche Flexibilität
-
tom kommentierte
siehe Vorschlag.
-
Hans kommentierte
Wiederholung Medikamentenalarm
-
Leif kommentierte
Jetzt gibt es nur die Möglichkeit zu überspringen oder bestätigen. Zusätzlich die Möglichkeit geben um z.b. um eine Stunde zu verschieben.
-
Klaus kommentierte
Die Zeit wann ein wiederholter Alarm ertönt sollte einstellbar sein, also nach wievielen Minuten ein Alarm erneut ertönt wenn nicht reagiert wurde.
-
oliver weidlich kommentierte
Erinnerung
-
anonym kommentierte
Snooze
-
Marius kommentierte
Ich möchte mich - wenn ich meine Medikamente im Moment nicht einnehmen kann individuell spater erinnern lassen. Einstellbar im 15 Minuten Rhytmus wäre ideal. Ich nutze die App auch für meinen Hund und wenn der mal nicht bei mir ist, wäre auch da eine Schlummerfunktion hilfreich. Danke im Voraus.
-
Martin Bek kommentierte
Es kommt vor dass man z. B. auf Arbeit in einer Besprechung sitzt, weiß dass man es erst z. B. 30 Minuten später nehmen kann und nicht alle 5 Minuten dran erinnert werden möchte. Gezielt auf Zeit x verschieben wäre super.
-
Lexie Sophie Ebert kommentierte
Erinnerung Temporär verschieben
-
anonym kommentierte
Es gibt Situationen in denen die Einnahme nicht möglich ist. Tabletten zu Hause vergessen, in einem wichtigen Gespräch...
Dann gibt es den Alarm laufend oder man erledigt um Ruhe zu haben und vergisst es dann. -
ignoto kommentierte
Wenn man auswärts ist und hat ein Medikament oder etwas anderes vergessen zu nehmen / zu machen, muss man die ansonsten SEHR praktische, insistierende Wiederholung der Erinnerung abschalten. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass das Versäumte für diesen Tag endgültig in Vergessenheit gerät. Praktischer wäre es, wenn man in so einem Fall, ohne die Einstellungen unter Therapie zweimal ändern zu müssen, einmalig eine spätere Erinnerung einstellen könnte.
-
Madlen kommentierte
Was mir auch gefallen würde, als Ton eine volle Tablettendose die man schüttelt.
-
Madlen kommentierte
Man sollte von Anfang an, wenn ich die Erinnerung einstelle, auf "nochmal erinnern nach 20 oder 30 Minuten."
-
Bernd kommentierte
Es kann passieren, dass man mit der Medikamenteneinnahme im Verzug ist und dass weitere Medikamente entsprechend später eingenommen werden müssen. Dann wäre es gut, wenn man für diese Medikamente EINMALIG neue Termine eintragen könnte. Diese Änderung sollte keine Auswirkungen auf die Folgetage haben.