Erinnerung verschieben / Schlummer- / Snooze-Funktion
Eine Funktion, um die Erinnerung zu verschieben, wenn man das Medikament in dem Moment nicht einnehmen kann bzw. nicht zur Hand hat. Es sollte per Knopfdruck möglich sein, die Erinnerung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben zu können.

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit einer “Schlummer”-Funktion bereits für die Android-Version umsetzen konnten. Lassen Sie uns wissen, ob Ihnen unser Update gefällt – am besten mit einer kurzen Bewertung im App (tinyurl.com/mytherapy-bewertung-ios) bzw. GooglePlay –Store (tinyurl.com/mytherapy-bewertung-android) oder bei Verbesserungsvorschlägen per Mail feedback@mytherapyapp.net
-
anonym kommentierte
Eine Schlummeroption ist praktisch, wenn man das Medikament nicht sofort einnehmen kann. Dann kann die Schlummeroption einstellen. 10 oder 15 Minuten später könnte die Erinnerung erneut kommen.
-
Baumgartner kommentierte
Erinnerung wiederholen
-
Alfred kommentierte
Mir passiert es oft das ich unterwegs bin und die Tablette nicht nehmen kann und dann nervt der ewige Alarm
-
Magdalena kommentierte
Erst wieder an Medikamenten-Einnahme erinnern wenn x-Minuten/Stunden vergangen sind.
-
Magdalena kommentierte
Bei Medikamenten Einstellungen und in Erinnerungsfenster
-
Tomgu kommentierte
Wenn die Medikamente nicht zur gewohnten Zeit eingenommen werden können, dann wäre es gut wenn die App einen zu. B. noch mal in x Minuten daran erinnert
-
Gerhard Wolff kommentierte
Einmalige Verschiebung der Einnahme.
-
anonym kommentierte
zu einer "Einnahme" und "überspringen" Funktion wäre für mich eine "Schlummern für...x Minuten" eine gute Hilfe
-
Diana kommentierte
Wiederholen der Erinnerung wie beim Wecker, individuell einstellbar nach 10 min, 15min...
-
Eva kommentierte
Verschieben von Benachrichtigung
-
Sparky kommentierte
Erinnerungen für eine auswählbare Zeit auf später verschieben. Bei einer anderen App kann man die Erinnerung beliebig auf's neue um Minuten oder stunden nach hinten verschieben, falls der zeitpunkt gerade unpassend ist. Da ich im Schichtdienst arbeite, sind fixe zeiten nicht immer mit dem Wach-/Schlafrhythmus vereinbar… das wäre sehr sinnvol anstatt (bzw. zusätzlich) der "Überspringen" Auswahl… Man soll ja die Medis nicht auslassen, aber manchmal muss man das zeitfenster etwas flexibler gestalten, ohne es ganz zu vergessen.
-
FB kommentierte
Alle scheinen sich einig zu sein, also nicht diskutieren, sondern handeln und umsetzen. Also: wann ungefähr wird es kommen (Anregung ist ja schon ein halbes Jahr alt) ?
-
Maurice kommentierte
Hi, ich würde gern die Erinnerung wenn man das Medikament nicht sofort einnimmt anders als 5 Minuten einstellen. 30 Minuten zum Beispiel. Am besten sogar noch auswählbar, wenn der Alarm erscheint. Schlummern um xx Minuten
-
AdminMichael von MyTherapy (Admin, MyTherapy) kommentierte
Nicht immer hat man das Medikament zur Hand und würde gerne später erinnert werden. Es sollte möglich sein per Knopfdruck die Erinnerung auf 10 Minuten später setzen zu können.