Sortierfunktion
in der täglichen Medikamenteneinnahme sollte man alphabetisch sortieren können
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
Isolde Schwaten kommentierte
Bei Medikamentenerfassung als erstes vorgeben, ob früh, mittags, abends oder zur Nacht und dann die Zeitauswahl. Beim Druck dies dann auch.
-
Wolfgang kommentierte
Hallo Hans,
das kann ich so nicht stehenlassen. Ich habe in den Jahren, in denen ich
Medikamente (und das sind eine ganze Menge) noch nicht erlebt, dass sich
Namen von Medikamenten ändern. Das kommt doch nur vor, wenn sich der
Wirkstoff ändert und dann bekomme ich halt dieses geänderte Medikament
mit dem geänderten Namen u n d dem geänderten Wirkstoff vom Doc
verschrieben. Z.B. heißt das Medikament Simvastatin immer noch gleich
und das schon seit etlichen Jahren. Also könnte man ruhigen Gewissens
die Sortierfunktion einbauen. Das schließt nicht aus, dass es auch mehrere Sortierfunktionen geben könnte.Gruß
Wolfgang -
Hans Pöppl kommentierte
Die Medikamente bzw. deren Namen ändern sich ja öfters, je nach Krankenkassen.Die Apotheken sind ja angehalten das selbe Medikament mit gleicher Wirkung von einem anderen Hersteller auszugeben, wenn diese günstiger ist. Das Medikament heißt dann wieder mal anders und die ABC Tabelle muss wieder geändert werden, dass kommt öfters vor als man denkt.
-
Heike kommentierte
Ich würde gerne meinen Hausarzt als 1. Ansprechpartner markieren können und die Ärzteliste sortieren. Dies gilt natürlich auch für Medikamente und andere Eintragungen.
-
AdminMichael von MyTherapy (Admin, MyTherapy) kommentierte
Als Nutzer würde ich gerne meine geplanten Medikamente nach morgens, mittags, abends, nachts sortieren können. Die dann auch entsprechend bspw. 1-0-0-1 im Bericht angezeigt werden
-
Hans Pöppl kommentierte
eine Tabelle fehlt ( nach Bedarf )
-
AdminMichael von MyTherapy (Admin, MyTherapy) kommentierte
Als Nutzer, der an mehreren Krankheiten leidet, möchte ich meine Medikamente nicht alphabetisch sortiert, sondern nach Krankheit sortiert haben. Hierüber ergeben sich dann ggf. bessere Auswertungsmöglichkeiten in der Übersicht.