vermerken die Anzahl der eingenommenen Tabletten im Bericht damit man eine Eindosierung nachvollziehen kann
Beim einschleichen (auch danach) von Medikamenten wäre es gut wenn man die Anzahl der eingenommenen Tabletten in Spalte und Zeile im Bericht sieht. Dann muss man nicht immer im Archiv lange suchen.
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
Cat kommentierte
Wo man genau sieht welche Dosis von welchem Medikament genommen wurde. Aktuell ist im Bericht nur ein Haken, das man die Dosis genommen hat und die Angabe welches Medikament. Es fehlt da Angabe je Tag wieviel Tabletten etc. genommen wurde. Das ist nicht hilfreich, wenn man sehen möchte wann genau mit welcher Dosis bspw. brstimmte Symptome aufgetreten sind. Es wäre besser, wenn statt der Haken, einfach die Tabletten Anzahl bei jedem einzelnen Tag angezeigt wird. (Aktuell wird das nur als Zahl angezeigt, wenn man die Dosis an dem Tag manuell abgeändert hat).
-
Sebastian Lehnart kommentierte
Ich würde dem Bericht gerne entnehmen können, bei welcher Dosierung ich welche Probleme hatte. Das geht aber nicht, da nur verzeichnet wird ob die Mesikamente eingenommen wurden oder nicht. Die Dosierung pro Tag ist nicht zu entnehmen.
-
Pfister Werner kommentierte
Im Bericht/Protokoll sollte die Menge/Dosierung der eingenommenen Medikamente angegeben sein. Z.B. 0,5 (für eine halbe), 1, 10 Tropfen oder 5 ml. Am besten noch mit einem Zeitpunkt versehen wie morgens, mittags, abends, zur Nacht, evt sogar noch vor dem Essen, nach dem Essen ect.
Ferner wäre noch gut wenn man noch einen Kommentar oder Hinweis eintragen könnte für welchen Zweck welches Medikament benützt werden soll.
Die Vorraussetzung sollte aber sein, dass das ganze noch leserlich und erkennbar auf ein DIN A4 passt. Denn sonst nützt ja das ganze Protokoll nichts, da ich es ja zum Arzt mitnehmen will. -
El Pranka kommentierte
Ganz meine Meinung
Ein Medikamentenplan/ Aufschlüsselung/ Chronologie (Wann und Wieviel) wären im Bericht Optima.
Beispiel: Torem 10mg
Früh 1 Tablette - Mittag 0 Tabletten - Abends 1 Tablette
(1 - 0 - 1)