Medikamenten-Countdown + Alarm
Der Name sagts schon: DIe eingenommene Medikamente könnten rückwärts gezählt werden, wenn man die Funktion aktiviert (Modulsystem), und bei zuvor eingegebener Bestandsmenge einen Alarm auslösen: "Med.-Restmenge für noch x Tage"

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Funktion der Kauferinnerung in unserer App implementiert haben. Sie finden die Funktion wenn Sie ein Medikament im Reiter “Therapie” anlegen unter “Kauferinnerung”. Dort haben Sie nun die Möglichkeit Ihren derzeitigen Vorrat an Tabletten einzutragen und sich bei einer selbstgewählten Restmenge an den Nachkauf erinnern zu lassen.
-
Heide Ohl kommentierte
Ab einer bestimmten Restmenge warnen, die Restmenge frei definierbar
-
Wolfgang kommentierte
es sollte die Möglichkeit bestehen, den Nachkauf von Medikamenten einzugeben (Bestandsverwaltung).
-
Dietmar Mothes kommentierte
Eingabe gesamt Menge der jeweiligen Medizin. Rückwärts zählend und Erinnerung in den letzten 3 Wochen wäre bestimmt sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
rechtzeitiges erinnern wann man sich ein neues Rezept holen sollte. also bestandserfassung mit erinnerungsfunktion.
-
Thomas kommentierte
Restmenge
-
Thomas kommentierte
Die Restmenge wäre ideal
-
Hans Kirchberger kommentierte
Warnung 14 Tage vorher würde genügen.
-
Andy kommentierte
Ab einer bestimmten Restmenge warnen, Restmenge frei definierbar
-
fri-joh kommentierte
Medikamentenverwaltung
-
Anett kommentierte
14 Tage vorher, im Abstand von 2 Tagen, sieben Tage vorher täglich
-
Helmut Wagner kommentierte
Medikamentenrestmenge halte ich für sinnvoll
-
Matthias kommentierte
Ein Eingabe einer Aufgabe, z. B. bei den Aktivitäten, dass man die Tabletten für die nächste Woche stellen muss, wäre total super!
Für die Leute, die eine Tablettenbox für eine ganze Woche nutzen! Bei mir passiert das immer am Sonntag abend! Aber eine Erinnerung durch diese App, wäre noch besser! Danke -
anonym kommentierte
Medikamenten Übersicht
-
marita schlueter kommentierte
Hallo, Ampelsystem gut und schön Restmenge des Medikamentes empfinde ich aber sinnvoller, da der Bestand sicherer ist. Der Vorlauf für die Rezeptbestellung ist sicherer und kann individuell eingestellt werden Danke
Gruss marita -
Ich würde für eine Medikamentenrestmenge plädieren, so kann jeder seinen Vorlauf individueller planen und ich auch
Gruss marita -
Thomas kommentierte
Beides macht Sinn, unregelmäßige Einnahme bei Bedarf, oder regelmäßig bei mehrmaliger Einahme.
-
Für mich wäre es schön wenn es nach Tablettenbestand geht; nach DATUM ist für mich nicht so gut
Vielen Dank auf dem Vorwege
Gruss mas -
Sven Schroeter kommentierte
Bei den einzelnen Medikamenten, sollte man erfassen können, wie viel man noch hat. Dann kann die App den Patienten rechtzeitig ans nachbestellen erinnern.
-
Steffen Berger kommentierte
Also wenn die Registrierung der Medikamente über den Verpackungscode erfolgt, wird bei mir auch die Verpackungsgröße mit Inhalt angezeigt, und man könnte den Verbrauch über das tägliche bestätigen der Einnahme kontrollieren, oder man muss die Möglichkeit haben die Verpackungsgröße manuell einzugeben.
Eine Erinnerung wäre über eine Art Countdown oder Ampelsystem möglich, zB. 5 Tage davor (Grün) 3Tage davor (Gelb) 1Tag davor (Rot). -
Dirk kommentierte
Medikamenten Countdown wäre eine super Sache, Medisafe hat es z.B. drin.
Aber eure App finde ich übersichtlicher und besser,