Anzeige/Dokumentation des tatsächlichen Einnahmezeitpunkts
Es sollte eine Möglichkeit geben, bei der der tatsächliche Einnahmezeitpunkt bzw. die tatsächliche Einnahmezeit eines Medikaments angezeigt wird.
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
Mary commented
Die aktuelle Zeit als Vorgabe (IST-Zeit) ist wichtig um Zeit zu sparen.
-
Mary commented
Genau das habe ich auch schon vorgeschlagen, das wäre so eine Zeitersparnis! Meine alte App konnte das und ich überlege mir nur deswegen eine neue zu suchen
-
Nadja commented
Für Menschen wie mich die das Handy auch oft auf Lautlos haben wäre es hilfreich die Uhrzeit zu sehen wann man bestätigt hat da es unter den Umständen schonmal 5-10 minuten später sein kann, man aber erst nach 30 frühestens was essen. und nicht immer schaut man auf die genaue zeit bei der einnahme weil man vielleicht nebenbei noch beschäftigt ist.
-
Anonymous commented
Ich nehme meine Medikamente nicht zwingend zum Erinnerungszeitpunkt ein, sondern z.B. am Wochenende meist später. Dafür nutze ich keine Snooze-Funktion, sondern die Overlay-Push-Benachrichtigung bleibt bestehen, so dass ich sie jedesmal sehe, wenn ich das Handy in die Hand nehme. Die Erinnerung "erledigen" tue ich dann immer sofort nach der Einnahme, passe dafür aber jedesmal die Uhrzeit an, damit diese in der Historie korrekt dokumentiert wird. Es wäre praktischer, wenn ich dafür einen Button hätte, der die Einnahme zum aktuellen Zeitpunkt als erledigt übernimmt. In meinem Fall würde ich den aktuellen "erledigt"-Button sogar gern gegen einen "jetzt erledigt"-Button ersetzen wollen - vielleicht über eine Konfiguration "Erledigungszeitpunkt" in den Einstellungen.
-
Oskar Schönherr commented
Die tatsächliche Zeit muss eingetragen werden, und natürlich dann entsprechend auch überall angezeigt werden.
-
Helmut Grünberger commented
Seit 3 Jahren nicht verwirklicht, trotz vielfachem Wunsch! Schade!
-
Helmut Grünberger commented
Wie lange dauert das noch? Dieser Vorschlag ist seit 2 Jahren bekannt und von vielen gewünscht! Bis dahin verwende ich eine andere App! Tschüss!
-
Ralf commented
Beim Bestätigen von Medikamenten, Messwerten usw. sollte die aktuelle Zeit automatisch eingetragen werde. Macht ja keine Sinn, wenn eine andere als die tatsächliche Uhrzeit erfasst wird. Evtl.sollte es eine Einstellmöglichkeit geben, ob jeweils die geplante oder aktuelle Zeit erfasst werden soll. Außerdem ist es sehr umständlich die Zeit jedes mal von Hand auf die aktuelle Uhrzeit zu ändern.
Leider ist der Verbesserungsvorschlag schon über zwei Jahre alt...
hoffentlich passiert da noch was! -
Christian Brand commented
Vorbelegung mit aktueller Zeit
-
Marcel commented
Ich möchte meine Einnahme möglichst genau Dokumentieren und ändere beim Abhaken der Medikamente die Zeit immer auf die wirkliche Einnahmezeit. Da wäre es eine Erleichterung wenn ich die Zeit nicht immer manuell umstellen müsste. Ein Jetzt-Button der die Zeit auf die aktuelle Zeit ändert würde das wesentlich vereinfachen.
-
U. M. commented
Also, wenn ich den "Bericht" wirlich meinem Arzt zeigen möchte, und er diesen auch nutzen soll, gehört da für jedes einzelne Medikament der Einnahmezeitpunkt, die Menge, natürlich das Datum dazu. Iealfall für mich wäre noch das meine Blutdruckwerte mit integriert werden könnten, natürlich in der Form das der Arzt es leicht lesen und auswerten kann.
Dafür würde ich Geld zahlen. -
Anonymous commented
ich würde am liebsten für alle drei Bereiche (Tagebuch, Bericht, Protokoll)den Echtzeitpunkt sehen, da ja der Sollzeitpunkt immer - für mich - erssichtlichist. Ich habe Stammzellentransplantation hinter mir und die Zeitpunkte von Spegel-Medikamenten, vor allem der Immunsuppresiva und in Krisesensituationen auch von Akutmeidkmenten wir genau vorgeschrieben inkl. Vorgangsweise bei Vergessen, Medikamenunverfügbarkeiet und ähnlichen Problemen. Dank, Martin
-
Julia commented
Uhrzeit nachvollziehen in Einnahme-Notiz
-
Anonymous commented
Die tatsächliche zeit sollte dann vorgeschlagen werden wenn man abhakt und die zeit aufruft
-
Cyra commented
Abhaken der Medikamente
-
Josef commented
Für mich persönlich wäre es wichtig wenn die tatsächliche Einnahmezeit aufscheinen würde. (Mit manueller Korrekturmöglichkeit). Auch wäre es super wenn diese Zeiten auch in den Berichten ersichtlich wären (z B. Zeitpunkt der Blutdruckmessung)
-
curieux commented
wichtig für die therapie. wie hat die Dosis über nacht angeschlagen z.b
-
DW commented
Beim Bestätigen von Medikamenteneinnahmen, Messwerten oder von Aktivitäten sollte die aktuelle Zeit automatisch eingetragen werde. Ggfs sollte es eine Einstellmöglichkeit in den Settings geben, ob jeweils die geplante oder aktuelle Zeit erfasst wird.
Derzeit wird immer die Plan-Zeit angezeigt. Wenn man mehrere Medikamente gleichzeitig einnehmen soll, muss man die tatsächliche Zeit für jedes einzeln eingeben - das ist umständlich und letztlich bestätigt man einfach die Aktion, ohne die Zeiten zu korrigieren.
-
Bert commented
Wäre schön, wenn auch die tatsächliche Uhrzeit der Einnahme mit aufgezeichnet würde. Ich z. B. neue gelegentlich dazu, stundenlang die Erinnerung weg zu klicken.
-
Holger Zantl commented
es ist umständlich die einzugebende Zeit jedes mal von Hand auf die aktuelle Zeit zu ändern. einfach zu realisieren wäre evtl. ein Button der die aktuelle Zeit einträgt