Ärzte aus dem Adressbuch übernehmen
Kontakte aus dem IOS-Adressbuch synchronisieren
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
Kay Uwe Wegner kommentierte
Adressen erfassen
-
Britta Ziert kommentierte
Adress-Übernahme aus telefoneigenen Kontakten
-
Georg kommentierte
eine Verkürzung von der Ärztelieste zu dem Telefonbuch um einfach die Daten zu übertragen.
-
Rüdiger Keßler kommentierte
Ich schließe mich den Postings an. Es wäre gut wenn man Ärzte, medizinische Dienstleister, Pflegedienste, Betreuer usw. aus irgendeinem Verzeichnis oder Telefonbuch einpflegen kann
-
Klaus Schnabel kommentierte
Zu LANR / BSNR: Hinweis: Es werden nur Ärzte / Psychotherapeuten angezeigt, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben.
-
Klaus Schnabel kommentierte
EINGABE der Adresse, Telefonnummer etc. eines Arztes sollte durch Zugriff auf die Kontakte möglich sei
-
Harry kommentierte
EINGABE der Adresse, Telefonnummer etc. eines Arztes sollte durch Zugriff auf die Kontakte möglich sein.
-
Folko Stank kommentierte
siehe oben!
-
Sebastian kommentierte
Team
-
Peter Bonekämper kommentierte
Ich möchte den Vorschlag nicht nur unterstützen, sondern gerne erweitern:
Für Vertragsärzte in Deutschland gibt es eine "Lebenslange Arztnummer" (LANR), über die die Daten des Arztes aus der Datenbank abgerufen werden können. Diese LANR steht auf jedem Rezept. Weitere Informationen dazu etwa unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslange_Arztnummer
Mein Vorschlag ist, diese Nummer zu benutzen (in dieser App hier), um ohne lange Tipperei die genauen Daten dieses Arztes in die App hereinzuladen. Nicht jeden Arzt hat man schon in seinen Adreßbuch-Kontaktdaten. -
ES kommentierte
Lieber die Ärzte aus der "Weissen Liste" auswählen können.