Ich schlage Folgendes vor...

Form und Farbe des Medikaments

zum Erkennen des Medikaments, anlegen der Information: Form und Farbe

112 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Michael von MyTherapy teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
wird überprüft  ·  Michael von MyTherapy antwortete  · 

Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.

15 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Przesang kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bei mehreren Medikamenten kann es zu Verwechselungen kommen. Daher kann eine Kurzbeschreibung des Medikaments helfen.

  • anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bei der Auflistung der Medikamente wird immer nur ein Tablettenzeichen vorne vor dem Namen angezeigt. Wenn es sich aber um Tropfen oder anderes handelt, wäre ein entsprechendes Zeichen sinnvoller und übersichtlicher

  • Daniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Fotos von der Verpackung der Medikamente zum einfügen und nicht durcheinander zu kommen bei mehreren Medikamenten

  • Heinz Glöckl kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Möglichkeit ein Photo einzufügen wäre meiner Meinung die Lösung aller unten angeführten Wünsche

  • Peter Bonekämper kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Fast noch wichtiger als die Farbe erscheint mir die Prägung auf einer Tablette, also eine kurze Kombination von Buchstaben und Zahlen.

    Hintergrund: Ich habe zwei verschiedene Tabletten mit demselben Wirkstoff, in derselben Konzentration, derselben Farbe und fast identischen Aussehen - bis auf eine zusätzliche Komponente in dem Medikament für den Morgen. Und die sollte ich nicht abends einnehmen.

    Wenn ich beim Herausdrücken meiner Tagesration an Medikamenten mal nicht aufgepaßt habe, kann ich sie nur noch an dem Eindruck von Buchstabe und Zahl darauf auseinanderhalten. Bei der einen Tablette lautet die Markierung "R3", bei der anderen "41/AV".

  • Klaus Schnabel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde mich freuen wenn ich Bilder der Verpackung meiner Medikamente zu den Medikamenten hinzufügen könnte.

    Hier könnten Fotos vom Medikament helfen, die dann als Thumbnail in der App dargestellt werden.

  • GMX kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde mich freuen wenn ich Bilder der Verpackung meiner Medikamente zu den Medikamenten hinzufügen könnte.

  • A. Steinert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    ... und so wäre es für ältere Benutzer sicherlich hilfreich, wenn sie ihre einzunehmende Medikamente in Form und Farbe symbolisch, variabel, aber anpassungsfähig oder als zutreffendes Symbolfoto aus der Medikamentendatenbank wiedererkennen könnten.

  • Jens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hier könnten Fotos vom Medikament helfen, die dann als Thumbnail in der App dargestellt werden.

Feedback- und Wissensdatenbank