Form und Farbe des Medikaments
zum Erkennen des Medikaments, anlegen der Information: Form und Farbe
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.
-
Eckhard kommentierte
Farbe und die Tabletten Form in Therapie einstellen. Damit man gleich sieht wie die jeweiligen Tabletten aussehen.
-
Przesang kommentierte
Bei mehreren Medikamenten kann es zu Verwechselungen kommen. Daher kann eine Kurzbeschreibung des Medikaments helfen.
-
Robert Plocher kommentierte
Protokoll
-
anonym kommentierte
Bei der Auflistung der Medikamente wird immer nur ein Tablettenzeichen vorne vor dem Namen angezeigt. Wenn es sich aber um Tropfen oder anderes handelt, wäre ein entsprechendes Zeichen sinnvoller und übersichtlicher
-
Herr Runge kommentierte
Farbe und Form des einzelnen Medikament ändern.
-
Martin kommentierte
Medikamentenanzeige
-
Martin kommentierte
Hauptbildschirm
-
Daniel kommentierte
Fotos von der Verpackung der Medikamente zum einfügen und nicht durcheinander zu kommen bei mehreren Medikamenten
-
Heinz Glöckl kommentierte
Die Möglichkeit ein Photo einzufügen wäre meiner Meinung die Lösung aller unten angeführten Wünsche
-
Peter Bonekämper kommentierte
Fast noch wichtiger als die Farbe erscheint mir die Prägung auf einer Tablette, also eine kurze Kombination von Buchstaben und Zahlen.
Hintergrund: Ich habe zwei verschiedene Tabletten mit demselben Wirkstoff, in derselben Konzentration, derselben Farbe und fast identischen Aussehen - bis auf eine zusätzliche Komponente in dem Medikament für den Morgen. Und die sollte ich nicht abends einnehmen.
Wenn ich beim Herausdrücken meiner Tagesration an Medikamenten mal nicht aufgepaßt habe, kann ich sie nur noch an dem Eindruck von Buchstabe und Zahl darauf auseinanderhalten. Bei der einen Tablette lautet die Markierung "R3", bei der anderen "41/AV".
-
Klaus Schnabel kommentierte
Ich würde mich freuen wenn ich Bilder der Verpackung meiner Medikamente zu den Medikamenten hinzufügen könnte.
Hier könnten Fotos vom Medikament helfen, die dann als Thumbnail in der App dargestellt werden.
-
Gabi Halbeisen kommentierte
zum Beispiel Oral Medikamente blau und IV Medikamente rot usw.
-
GMX kommentierte
Ich würde mich freuen wenn ich Bilder der Verpackung meiner Medikamente zu den Medikamenten hinzufügen könnte.
-
A. Steinert kommentierte
... und so wäre es für ältere Benutzer sicherlich hilfreich, wenn sie ihre einzunehmende Medikamente in Form und Farbe symbolisch, variabel, aber anpassungsfähig oder als zutreffendes Symbolfoto aus der Medikamentendatenbank wiedererkennen könnten.
-
Erik Zimmermann kommentierte
Die Emoji Tastatur läßt keine Wünsche offen
-
Jens kommentierte
Hier könnten Fotos vom Medikament helfen, die dann als Thumbnail in der App dargestellt werden.