Ich schlage Folgendes vor...

Schmerzen: als Skala abfragen

Angabe der Stärke der Schmerzen mit Hilfe einer Skala von 1-5

56 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Michael von MyTherapy teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
gathering feedback  ·  Michael von MyTherapy antwortete  · 

Wir halten diese Idee für sinnvoll. Um hier ein wirklich durchdachtes Konzept zu erarbeiten, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen:

Da wir diese Idee möglicherweise direkt mit einer anderen verbinden möchten, können Sie sich hier den Link zum passenden Vorschlag ansehen: http://tinyurl.com/qf42kq4

Falls Sie in der Zwischenzeit weitere Ideen haben oder wissen, wie wir die Funktion bestmöglich integrieren können, hinterlassen Sie einen Kommentar oder schreiben Sie uns an feedback@mytherapyapp.net.

15 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Melle kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

optimal wäre ein Schmerzskala von 1 bis 10 bei der man ein Kreuz setzen könnte und die Möglichkeit hat kurze Notizen zu schreiben , das als Sondereingabe, aber auch als täglich Erfassung, also mein Schmerztherapeut wäre begeistert, so führe ich alles extra in einem Heft mit Schmerzintensität, ob ich zur Schmerzmedikation noch Bedarf gebraucht habe und wieviel und mache eine Anmerkungen auf Besonderheiten ! Wenn es diese möglichkeit gäbe wäre die App schon gut! Wie beim Gewicht oder anderen Werten eine Monatliche Übersicht als Skala und mit den Anmerkungen die man dem Arzt per Mail senden kann würde mir und ihm vieles erleichtern!!!

• anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Schmerz Dokumentation mit Schmerzskala bon 0 bis 10

• Jogi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Generell Symtome und Aktivitäten frei zu erstellen

• Jean-Jacques Sarton kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Nicht Nur Schmerze aber auch andere Symptome sollte als Als Skala oder Wert (ähnlich Pulsfrequenz) erfasst werden können. Am besten frei einzugebenden Symptome.

• Florian Mies kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bei meinem Arzt und in den meisten Schmerztagebüchern wird nach Schmerzstärke zwischen 0-10 gefragt

• Hotti54 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Skala sollte von 0 (!!!) -10 gehen.
    Mit der 0 kann dann ausdrücklich Schmerzfreiheit dokumentiert werden, im Gegesatz zu "Symptom vergessen einzutragen". In 2 Kliniken bin ich jetzt nach Werten von 0-10 befragt worde. Das deutsche Schmerztagebuch wendet eine grafische Darstellung im Bereich 0-100 an. Diese Granularität halte ich aber für übertrieben, 0-10 halte ich für ausreichend.

• Claire kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich stimme ebenfalls für eine Skala von 1 - 10, da sie der offiziell in der Schmerztherapie verwendeten VAS bzw. NAS entspricht.

• Svea B. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich finde die Idee auch sehr sinnvoll, allerdings wäre die offizielle Schmerzskala von 0-10 noch sinnvoller

• Brigitte kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich wäre auch der Meinung das die Abstufung 1-10 sinnvoll ist, da dies eine geläufige Einstufung ist (wird von Ärzten und Therapeuten genutzt) allenfalls könnte Mann es noch mit Smilies oder Farben (von hellgelb bis Dunkelrot) visualisieren.

• Sunny kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Abstufung der Beschwerden von leicht bis rasend

• Uwe Strobach kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich würde eine Skala von 0 bis 10 vorschlagen da in Krankenhäuser und bei Ärzten auch diese Skala angewandt wird

• Uwe Strobach kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich würde sagen das eine schmerzskala von 0-10 gehen sollte da bei Ärzten und in Krankenhäuser diese Skalen angewandt werden

Feedback- und Wissensdatenbank