Wiederkehrende/Sich wiederholende Erinnerungen
Es sollte möglich sein, dass bei einer ausstehenden Erinnerung, die Erinnerung also nicht bestätigt oder übersprungen wurde, nach gewisser Zeit erneut an die Einnahme erinnert wird.
Wir halten diese Idee für sinnvoll. Um hier ein wirklich durchdachtes Konzept zu erarbeiten, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen:
In welchem Abstand soll die Erinnerung erfolgen? Alle 5, 10 oder 20 Minuten?
Wir freuen uns über Antworten am besten per Kommentar oder per Mail an feedback@mytherapyapp.net. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zunächst weiteres Feedback benötigen, bevor wir mit der Umsetzung beginnen können.
-
Südschwede kommentierte
Idealerweise mittels einstellbarer Funktion und in 15 Minuten Schritten bzw. auch um Stunden, da z.B. ggf. eine Trainingseinheit (z.B. eine Ergotherapie) auch mal auf den Nachmittag verlegt werden muss, sei es aus Termingründen oder aus gesundheitlichen Gründen...
-
Kreitmayr Kurt kommentierte
Bei Android 8 hat die wiederkehrende Erinnerung funktioniert, Bem iPhone 8 leider nicht
-
Carsten kommentierte
Es wäre sinnvoll wenn man es individuell einstellen könnte, 15, 30, 45 und 60 Minuten.
-
Pillenschlucker kommentierte
Ich verzweifele immer wieder an Software, die nur für den technikaffinen Durchschnittsnutzer geschrieben ist. Die ERINNERUNG ist eine elementare Grundfunktion dieser Software. Ich kann zwar eine Melodie nach meinen Geschmack auswählen, aber nicht wie oft ich erinnert werden soll - absurd! Was hilft meiner hochbetagten (und vergesslichen) Mutter ihre Lieblingsmelodie auf dem iPhone, wenn Sie gerade nicht im Raum ist. Sie schaut nicht wie ein verliebter Teenager alle 5 min nach, ob es was Neues gibt. Eine Wahlmöglichkeit wie oft (1 bis 10x) und in welchen Intervall (5-120min) sollte für jeden einstellbar sein. Der Clou wäre eine Benachrichtigungsmöglichkeit (SMS, email...) für Verwandte, wenn nach der xten Erinnerung keine Reaktion erfolgt. Was nützen die tollsten lebensverlängernden Medikamente, wenn sie nicht genommen werden.
-
Kurt Egner kommentierte
Ich denke alle 15 Minuten über einen Zeitraum von 3 Stunden muss reichen. Wiederholung innerhalb von 3 Stunden alle 15 Minuten bis auch der letzte Termin / Einnahme quittiert ist.
Ohne Wiederholung ist die App für mich leider nicht brauchbar da ich sonst zu viele Medikamente-Einnahmen vergesse. -
Anke kommentierte
Die Möglichkeit der wiederkehrenden Erinnerung alle 5 Minuten finde ich sehr gut. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn sie in ihrer Dauer beschränkt werden könnte.
So dass bei Auswahl der Funktion nicht nur unbegrenzt weiter alarmiert wird, sondern es auch die Möglichkeit gibt, die Erinnerung auf eine z.B. 3-malige Wiederholung zu begrenzen.
Herzlichen Dank! -
Mike Romeo kommentierte
wenn es möglich ist, wäre eine erste Erinnerung nach ca. 15 Minuten sinnvoll.
Wird darauf auch nicht reagiert in stündlichem Abstand, bis die Bestätigung erfolgt ist. -
G.Willenbrock kommentierte
nicht zu vielseitig - keep it simple - alle 20 Min. bis Bestätigung fände ich vollkommen ok
-
Anja kommentierte
Es sollte möglich sein, es individuell einzustellen. Sinn macht diese Funktion definitiv. Vielleicht sollte es die Optionen geben 10; 30; 60 min. Wenn man es beim ersten Mal überhört hat ist es sinnvoll, dass die App sich akustisch wieder meldet. Und das dann so oft in dem gewählten Intervall bis man es bestätigt hat. In der App bleibt ja die Anzeige auch rot markiert bis man es bestätigt hat.
-
anonym kommentierte
erinnerung
-
Oliver M. kommentierte
wenn das Medikament nicht bestätigt wurde sollte nach 1h eine erneute akustische und visuelle Erinnerung kommen
-
Natascha kommentierte
meiner Meinung nach alle 20 Min sonst wird die Fuktion lästig und man deaktiviert sie. Am besten wäre es wenn man selber wählen könnte zwischen den 3 Intervallen. Aber ich nehme an, das wird dann etwas komplizierter. Danke für euer Engagement und eure wertvolle Hilfe.
-
Jogi kommentierte
Wann kommt den die Erinnerung
-
BB kommentierte
Einstellungen
-
anonym kommentierte
Mir wäre es eine große Hilfe , wenn der Erinnerungston mehrfach hintereinander erklingen würde.
Einmal ist mir zu wenig - das eine Mal kann man schnell auch mal überhören . -
Frank.Putzer kommentierte
Alle 5 Minuten
-
anonym kommentierte
Hallo, der Abstand der Erinnerung sollte nicht länger als 10 Minuten betragen!
-
anonym kommentierte
Die Erinnerungsfunktion müsste verbessert werden z.B. Nach der Erinnerung noch 2 - 3 x danach im Abstand von 5 min nochmals erinnern. Ebenfalls sollte die Erinnerung auf dem Display solange zu sehen sein, bis sie quittiert wurde.
-
Anonym kommentierte
Wenn man die Zeit nicht einstellbar gestalten kann, was aber Möglich ist, wäre in meinen Augen eine 20 minütiger Abstand der erneuten Erinnerung sinnvoll.
-
Viktor Hinterleitner kommentierte
Frei einstellbare Erinnerungsintervalle wären meiner Meinung nach das Beste, wahlweise für alle Medikamente einzeln oder für alle zusammen.