Medikationsplan zum ausdrucken
eingetragene Medikamente sollte auch ausgedruckt werden können
Vielen Dank für Ihre Idee! Uns gefällt diese Idee und wir planen sie in der Zukunft zu integrieren.
Falls Sie in der Zwischenzeit weitere Ideen haben oder wissen, wie wir die Funktion integrieren könnten, hinterlassen Sie einen Kommentar oder schreiben Sie uns an feedback@mytherapyapp.net.
-
anonym kommentierte
Arzneimittel ausdruck
-
Peter Bonekämper kommentierte
Für mich ist dies nach wie vor ein Desiderat! Jedesmal wenn ich einen meiner Ärzte besuche, muß ich von Hand eine Liste meiner Medikamente mit Dosierung machen. Wofür gibt es denn den Medikationsplan, den theoretisch auch die Apotheken nach verordneten Medikamenten aktualisieren können sollen. Und genau dort fehlt das Bindeglied: MyTherapy müßte dringend die Medikamente, die eingegeben sind, als Medikationsplan auch jederzeit ausdrucken können.
-
Rita Simann kommentierte
Bericht kann man doch auch ausdrucken. Mediplan kann doch nicht sooo schwer sein, oder
-
anonym kommentierte
Erstmal vorweg: Ich finde die App sinnvoll und übersichtlich gestaltet.
Jedoch verstehe ich nicht, warum eine so obligatorische Funktion wie der Ausdruck einer Medikamentenübersicht/ -plan nicht einer der ersten Funktionen ist.
Schade, dass dieser Vorschlag seit wohl schon 2014 im Raum steht und bis heute (2017!!) nicht umgesetzt wurde.
-
Eckart Kopp kommentierte
Eine Medikamentenliste wäre sehr hilfreich!
-
Gustav Röß kommentierte
Medikamentenliste ausdrucken
-
udo kommentierte
Medikamentenplan
-
Ulrich Schirrmeister kommentierte
eigentlich erwarte ich die Funktion, den Medikamentenplan anzuzeigen und auszudrucken als Standardfunktion für eine solche App. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man hier eine solche Abstimmung darum veranstaltet.
Das kann nur bedeuten, dass diese Funktion noch sehr lange auf sich warten lassen wird.
Schade eigentlich. -
Hans-Peter kommentierte
Hallo, Medikationsplan sehr wünschenswert, weil ...
- erste Frage bei jedem Arzt: "welche Medikamente nehmen sie ein?"
- Übersicht, bei der Einnahme von "vielen" Medikamenten
- Übersicht als "Einkaufszettel" / "Rezeptbesorgung"
- u.v.m-
LG
Hans-Peter -
Paul kommentierte
Hallo, ich wünsche mir einen Medikamentenplan meiner aktuell einzunehmenden Medikamente (als Übersicht)
http://www.dr-med-hermann.de/behandlungsliste-Dateien/Behandlungsliste.gif
oder auch so http://114.imagebam.com/download/17nvP56p_cR1LKrsiy0Qyg/45109/451083655/Medikamentenplan.jpg
der muss für mich nicht zum Ausdrucken sein - einfach nur als schnellen Überblick, wenn man mit seinem Arzt über die aktuell einzunehmenden Medikamente bespricht. Ich könnte dann einfach mein Handy vorlegen.
Es soll kein Protokoll der Medikamente sein, wie und wann ich sie eingenommen habe.
Vielen Dank
-
kh.oberst kommentierte
Was wird immer zuerst gefragt beim Arzt oder im Krankenhaus: Welche Medikament nehmen Sie und wann?
Also ein PDF des Medikationsplans, unabhängig vom der Countdown Funktion. Diese könnte man als Zusatzfeature dran hängen. -
Michael kommentierte
Würde Sinn machen in Zusammenhang mit der neuen Countdown-Funktion, dann hätte man gleich ein Zettelchen (oder eine kleine Tabelle) zum Nachbestellen der Medikamente bzw. als Vorlage für das zu erstellende Rezept. Vielleicht sollte man nicht nur Medikamente sondern auch Verbrauchsmaterial (Infusuionssets für Diabetiker, Messstreifen etc.) zulassen und runterzählen.