Ideensammlung für MyTherapy

Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback! Wir entwickeln MyTherapy kontinuierlich weiter. Wir freuen uns über Ihre Ideen, Anregungen und Ihre Kritik.

Für mehr Informationen über die MyTherapy App (kostenlos verfügbar für iOS und Android) schauen Sie gerne auf unserer neuen Website www.mytherapyapp.com vorbei.

Ich schlage Folgendes vor...

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Zeitverschiebung/Zeitzone

MyTherapy sollte die Zeitzone (z.B. im Urlaub oder auf Geschäftsreise) ermitteln, in der man sich befindet, und die Erinnerung entsprechend anpassen.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    4 comments  ·  Therapieausführung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.

2. Arzttermine in Listenform zum drucken

Auflistung aller eingetragener Termine, die per Mail zugesandt werden können

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Export  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Vielen Dank für den Vorschlag. Derzeit sehen wir keine Möglichkeit, eine solche Funktion in MyTherapy integrieren zu können. Wir wollen es aber nicht grundsätzlich ausschließen. Daher möchten wir Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, für diese Idee abzustimmen.

3. Restbestand nicht nur mit Menge sondern auch mit Endedatum angeben

Schade finde ich, dass bei der Bestandsführung kein Ende-Datum genannt wird sondern nur der Restbestand. Wenn zusätzlich zu "noch x Tabletten übrig" das Ende-Datum "reicht bis" genannt werden würde, könnte ich besser planen, bei welchem meiner 3-wöchentlichen-Arzttermine ich ein Rezept ausstellen lassen muss. Im Moment muss ich immer noch das Ende-Datum am Wandkalender an Hand der Restmenge ermitteln.

Es wäre super, wenn die Funktion neben der Restmenge auch das Ende-Datum nennen könnte.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Wir halten diesen Vorschlag für sinnvoll. Da wir derzeit aber an der Umsetzung anderer Funktionen arbeiten, werden wir Zeit benötigen. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür.

4. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  Auswertung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden Ihre Idee prüfen und eine mögliche Umsetzung diskutieren. Wir melden uns, sobald wir nähere Informationen für Sie haben.

5. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  Zusatzeinstellungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

6. Arzt-Termine/-Besuche

Möglichkeit, Arzt-Termine/-Besuche einzutragen (Arztliste, Termin, Gesprächsinhalt + eventuell anfallende Kosten) mit Auswertungsmöglichkeit

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Ärzte/Arzttermine  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

7. iPad-Version von MyTherapy

Die App sollte es auch extra für das iPad geben und entsprechend an die großen Bildschirme angepasst werden.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Wohlbefinden bessere Einteilung (Skala)

Die Einteilung schlecht und dann normal passt nicht, entweder in Zahlen wie oft in Schmerzfragebogen auszufüllen ist besser.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Symptome/Wohlbefinden  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

9. Reaktivierung / Versehentliche Bestätigung rückgängig machen

Hat man ein Medikament versehentlich angewählt und bestätigt, kann man es nicht wieder zurück in die aktive Liste holen. Es sollte die Möglichkeit geben das Element per Knopfdruck wieder zurück in die Heute-Liste zu holen.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Therapieausführung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

10. Historie der Artztermine

In einer früheren Version wurden die eingetragenen Arzttermine gesammelt. Man hatte dadurch eine Historie und konnte prüfen ob und wann ein Wiederholungstermin notwendig war.
    Diese Funktion wurde gelöscht. Sie war meiner Meinung nach aber sinnvoll und sollte daher wieder eingeführt werden.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Ärzte/Arzttermine  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

11. "Tabletten für den nächsten Tag richten/vorbereiten"-Funktion

Eine Funktion, die es ermöglicht die Tabletten für den nächsten Tag, nach Uhrzeit aufgeschlüsselt, anzeigen zu lassen.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Medikamente  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

12. Diabetes-Spezifische Optimierung: Eingabemöglichkeit der Injektionseinheiten (I.E.)

Bitte eine Möglichkeit zur Eingabe der I.E. in Verbindung mit dem gemessenen Blutzucker-Wert schaffen. Zudem wäre eine Möglichkeit der Eingabe der Broteinheiten (BE) bzw. Kohlenhydrate wünschenswert.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)

13. Sortierfunktion

in der täglichen Medikamenteneinnahme sollte man alphabetisch sortieren können

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    6 comments  ·  Medikamente  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

14. Haltbarkeitsdatum

Das Haltbarkeitsdatum sollte man bei einem Medikament eintragen können und einen Hinweis, wenn es abgelaufen ist. Mir passiert es regelmäßig, dass meine Heuschnupfentabletten, die ich nur nehmen muss wenn ich sie wirklich brauche, dann plötzlich abgelaufen sind, eben dann wenn ich sie brauche. Manchmal muss ich diese Tabletten über ein Jahr hinweg nicht nehmen und habe im Hinterkopf "Du hast ja noch genug". Dann brauch ich sie und stelle fest das sie jetzt aber drüber sind. Bei diesen Medis möchte ich aber immer einen verwendbaren Bestand haben, da bei einem akuten Schub der Weg erst zum Arzt und dann in…

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)

15. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

16. Hinzufügen der Erkrankung bzw. Grund der Einnahme des Medikaments

Das man auch seine Erkrankung eintragen kann.
    Und vllt auch sichtbar ist....
    "Das Medikament für die Erkrankung"

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Medikamente  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

17. Symptomabfrage: in der Liste die Mehrfachauswahl verschiedener Symptome ermöglichen

in der Liste die Mehrfachauswahl verschiedener Symptome ermöglichen

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Symptome/Wohlbefinden  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

18. Fotos.

Ich hätte gerne die Möglichkeit, meine Medikamente/Nahrungsergänzungen etc. als Foto zu hinterlegen

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Medikamente  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

19. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Zusatzeinstellungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Wir halten diese Idee für sinnvoll. Da wir derzeit aber an der Umsetzung anderer Funktionen arbeiten, werden wir Zeit benötigen. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür.
    Falls Sie in der Zwischenzeit weitere Ideen haben oder wissen, wie wir die Funktion bestmöglich integrieren können, hinterlassen Sie einen Kommentar oder schreiben Sie uns an feedback@mytherapyapp.net.

20. Darstellung von Messwerten im Vergleich

Im Tagebuch sollten nicht nur die Messwerte des Nutzers in einer Kurve angezeigt werden, sondern auch den Normalbereich von bspw. Blutzucker (80-120 mg/dl) darstellen - zum Vergleich und sich selber einschätzen

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Messwerte  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

• Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base